Fabian Johnson | 1. Bundesliga

Johnson tritt kürzer – Rose: Er ist grundsätz­lich fit

13.02.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Während es für seine Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag auf dem Platz zur Sache gegangen ist, legte Fabian Johnson eine kleine Trainingspause ein. Dies war allerdings so gewollt. Einen Grund zur Sorge gibt es beim 32-Jährigen anscheinend nicht.


"Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil wir viel aufs Tor geschossen haben. Er ist grundsätzlich fit", informierte Chefcoach Marco Rose auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem 22. Spieltag.

Der US-Amerikaner hatte sich am 19. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1-Sieg) als Rechtsverteidiger wieder in den Fokus gespielt, nachdem er in dieser Saison immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen hatte – unter anderem ein langwieriger Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

Auch am kommenden Wochenende wird der flexibel einsetzbare Johnson wohl zumindest wieder eine Option darstellen können. Dann müssen die Fohlen zu Fortuna Düsseldorf reisen. Anstoß des Rheinderbys um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!