Fabian Johnson | 1. Bundesliga

Nach Be­yer-Ab­gang: Johnson bleibt in Gladbach

14.01.2020 - 21:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dadurch, dass der eine geht, bleibt der andere: Fabian Johnson, der ebenfalls mit einem Winter-Wechsel in Verbindung gebracht wurde, bleibt durch den Abgang von Jordan Beyer zum Hamburger SV (Leihe) Teil von Borussia Mönchengladbach – zumindest bis zum Ende der Saison. Danach läuft sein Vertrag aus.


Eigentlich wollte Gladbach den talentierten Beyer (19) laut der "Rheinischen Post" erst nicht verleihen, doch die Verantwortlichen wären zu einem Umdenken gekommen. Zum einen, weil ihm angesichts der Konkurrenz in der Abwehr voraussichtlich nur wenig Spielpraxis zugutegekommen wäre, zum anderen weil Johnson in der Wintervorbereitung einen bessern Eindruck hinterlassen habe.

Beyer bekommt nun die wichtige Spielpraxis bei Zweitliga-Aufstiegsaspirant HSV und Johnson, der Beyer im Rahmen der Vorbereitung etwas den Rang abgelaufen hat, hat seinen Platz hinter dem gesetzten Rechtsverteidiger Stefan Lainer sicher. Diese Position ist für Johnson aber bekanntlich nicht in Stein gemeißelt, kann er doch von Trainer Marco Rose darüber hinaus sehr flexibel eingesetzt werden.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!