Fabian Kalig | 2. Bundesliga

Kalig verlängert um drei Jahre bis 2021

30.05.2018 - 01:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Beim FC Erzgebirge Aue schreiten die Personalplanungen im Hinblick auf die kommende Saison weiter voran. Wie die Veilchen gestern bekannt gaben, hat man Abwehrspieler Fabian Kalig mit einem neuen, bis 2021 datierten Vertrag ausgestattet. Zuvor wäre sein Arbeitspapier zum 30. Juni ausgelaufen.


"'Foxer' hat sich in der abgelaufenen Saison super entwickelt und ist als Stammspieler in der Abwehrkette nicht mehr weg zu denken. Mit der Vertragsverlängerung setzt er ein Zeichen und genau solche Typen braucht unser Club", wird Präsident Helge Leonhardt auf der Vereinsseite zitiert.

Kalig kam im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Nach der Verpflichtung von Domenico Tedesco als Trainer in der Spielzeit 2016/17 gehörte der 25-Jährige zum festen Stamm des Teams. In dieser Saison brachte er es unter der Leitung von Thomas Lesch sowie Hannes Drews auf 31 Einsätze.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!