Fabian Klos | Arminia Bielefeld

Arabi bestätigt Gespräche über mögliche Verlänge­rung

12.05.2021 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gibt es bei Arminia Bielefeld bald die Vertragsverlängerung mit Kapitän Fabian Klos? Der 33-jährige Stürmer hatte im Februar schon erklärt, dass er noch mindestens ein Jahr weiterspielen wolle. Die nächste Saison könnte er wieder im Trikot der Arminia auflaufen.


Zur Vertragssituation: Das Arbeitspapier des Routiniers endet im Sommer. Er selbst kann sich auch einen neuen Einjahresvertrag vorstellen. Dass inzwischen Gespräche über eine mögliche weitere Zusammenarbeit stattfinden, ließ Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei den Ostwestfalen, zuletzt durchblicken.

„Ich kann bestätigen, dass wir da im Austausch sind. Er [Klos, d. Red.] hat ja auch gesagt, dass er sich da nicht drängen lässt. Das tun wir auch nicht. Wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir es bekannt geben", sagte der Funktionär.

Bei der Arminia stellt sich allerdings noch die Frage der Ligazugehörigkeit in der nächsten Spielzeit. Die Bielefelder befinden sich, auf Platz 16 der Tabelle liegend, gerade mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

Restprogramm von Arminia Bielefeld

  • 33. Spieltag – TSG Hoffenheim – Heimspiel (Samstag, 15:30 Uhr)
  • 34. Spieltag – VfB Stuttgart – Auswärtsspiel (22. Mai, 15:30 Uhr)
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,87 Note
3,62 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
34
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.21

    Klassische Win-Win Situation. Mit einem Jahr Vertrag machst du als Verein nichts verkehrt. Klos wird dir auch kommende Saison in der 2. Liga 10-15 Hütten machen, oder in Liga 1 wieder an die 8-10 Scorerpunkte sammeln. Dazu wird er sicher nicht allzu viel Gehalt einfordern.
    Und der alte Haudegen kann auf seine alten Tage noch ein Jahr bei seinem Herzensverein dranhängen und im besten Fall ein weiteres Jahr Bundesliga kicken.

  • 12.05.21

    Weiß gar nicht, was es da zu überlegen gibt. Klos ist sportlich wie menschlich unersetzlich, egal, in welcher Liga.

  • 12.05.21

    Fußballgott😍