Fabian Klos | 1. Bundesliga

Klos bleibt bis Saisonende ein Faktor

18.02.2022 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am vergangenen Montag, der passenderweise auf den Valentinstag fiel, gab Fabian Klos den Abschied von seiner Fußball-Liebe bekannt: Der Stürmer verlässt Arminia Bielefeld nach elf gemeinsamen Jahren zum Saisonende. Ein leiser Abgang soll es jedoch trotz der aktuellen Jokerrolle nicht werden. Er spielt in den Überlegungen von Trainer Frank Kramer immer eine Rolle, wie der am Freitag betonte.


Für den 34-Jährigen kommen weitere Einsätze infrage. Abhängig sei dies freilich immer vom eigenen Spiel, dem Gegner und Spielverlauf. Aber da sei nichts auszuschließen, „Fabi ist Teil dieser Mannschaft und immer in allen Möglichkeiten und Erwägungen, die wir durchdenken, natürlich ein Faktor“, so der Coach. Kramer hielt fest: „Das wird er auch bleiben bis zum Ende der Saison.“

Wie (schön) Klos den Abschied bewertet, wird letztendlich auch vom sportlichen Abschneiden zum Saisonende beeinflusst. „Wenn die Mannschaft dann dasteht und ihr Ziel erreicht hat, das wäre eigentlich das Entscheidende“, so Kramer. Dafür wünscht er seinem Stürmer selbstredend noch „möglichst viele Tore“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,91 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!