Fabian Klos | 1. Bundesliga

Kramer begründet Bankplatz: "Würde es genau so wieder machen"

11.03.2021 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim zurückliegenden Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen saß Fabian Klos etwas überraschend bei Anpfiff auf der Bank. Der Kapitän der Arminia aus Bielefeld kam in der zweiten Halbzeit (62. Minute) für den in dieser Begegnung gestarteten Andreas Voglsammer, setzte noch einige Impulse, konnte aber die Niederlage gegen Bremen letztlich auch nicht mehr verhindern.


Das wichtige Spiel in der unteren Tabellenregion endete am Mittwochabend mit einem 2:0-Sieg für die Grün-Weißen. Auf der Pressekonferenz direkt nach dem Match begründete Arminia-Chefcoach Frank Kramer den Bankplatz von Klos mit einem Schachzug und der intensiven Spielweise der Bielefelder. Er wollte den 33-jährigen Angreifer für die Crunchtime noch in der Hinterhand haben.

„Stürmer sind Spielentscheider. Wenn sie natürlich für die Mannschaft derart intensiv gehen müssen, wie wir das am Sonntag tun mussten und jedes Spiel machen müssen, dann bleiben da natürlich viele Körner auf der Strecke. Ich habe auch zu Fabi gesagt: ‚Du bist ein Spielentscheider und ein Spiel kann in 20 Sekunden entschieden werden, manchmal in fünf Minuten, manchmal in zehn Minuten oder auch in einer halben Stunde. Und wir brauchen dich voll da, wenn es was abzuholen gilt‘“, so Kramer.

Der Übungsleiter fügte an: „Als er kam, war er voll da und hat gezeigt, dass er in dieser Zeit echt was bewegen kann. Und das hat der Mannschaft geholfen. Und hätten wir gescort, dann wäre der Plan noch vollends aufgegangen. Und deshalb würde ich es genau so wieder machen. Denn in jedem Spiel als Stürmer diese Wege und Sprints zu machen und gleichzeitig Spielentscheider zu sein, das ist fast unmöglich.“

Als nächster Gegner wartet Bayer 04 Leverkusen

Der nächste Gegner wartet schon auf die Ostwestfalen. Am nun anstehenden 25. Spieltag bekommt es der DSC mit Bayer 04 zu tun.

Genau genommen empfängt der aktuell Tabellenfünfte der Bundesliga den Aufsteiger am kommenden Sonntag. Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr in der BayArena in Leverkusen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Klos nun gegen Leverkusen aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,91 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.21

    Kein Mitleid mehr für Bielefeld 🖕🏻

    • 11.03.21

      Und die Begründung dafür liegt worin?

    • 11.03.21

      Die Begründung ist der Trainerwechsel der für mich nicht nachvollziehbar ist und ganz offensichtlich zum falschen Zeitpunkt gewählt wurde. Dementsprechend muss man sich nicht wundern, wenn es in die zweite Liga geht.

    • 11.03.21

      https://www.google.de/amp/s/amp.westfalen-blatt.de/DSC/4378017-Arminia-Neuhaus-Aus-wirkt-weiter-nach-Arabi-ist-mal-wieder-der-Buhmann%3famphtml

      Der Zeitpunkt war sicherlich fraglich, aber das Neuhaus gehen musste war unabdingbar.
      Aus internen Quellen kann ich dir aufjedenfall sagen, dass Neuhaus ziemlich unkommunikativ gewesen sein soll gegenüber seinen Spielern.

      Außerdem stand ein Ende im Sommer ohnehin fest, da Neuhaus die grundlegenden (nicht-sportlichen) Ziele nicht verfolgt hat.

      Wer immer noch ernsthaft denkt, dass Neuhaus aus sportlichen Gründen geflogen ist, sollte eventuell die Zeit statt in den Kommentar in etwas Recherche investieren.

    • 11.03.21

      Ich habe nie behauptet, es wäre aus sportlichen Gründen geschehen. Aber es ist einfach ein Fehler, es zu diesem Zeitpunkt und in Anbetracht der besser als erwarteten Leistung dieser Saison zu machen. Und von daher habe ich kein Mitleid, falls das nach hinten losgeht.

    • 11.03.21

      Naja, wenn es intern nicht mehr tragbar ist, kannst du keine Aufrechterhaltung erzwingen. Zumal Neuhaus, abgesehen vom Stamm der Mannschaft, nicht mehr unbedingt als allzu beliebt galt.

      Ob die Leistung besser als erwartet ist, weiß ich auch nicht. In vielen Saisons wäre die Arminia mit der bisherigen punkteausbeute bereits Letzter gewesen und wie profitieren extremst davon, dass Schalke die ganze Saison bisher Mist baut und Mainz die komplette Hinrunde über Mist gebaut hat.

      Nach hinten los gehen, kann meiner Meinung nach auch wenig, da wir ohnehin auf dem Weg Richtung Abstiegsplatz waren. Mit Neuhaus wie Kramer wäre das wohl eingetreten. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass wir gestern eins unserer besten Spiele in der gesamten Saison gespielt haben.

    • 11.03.21

      @ Vinnie die Axt

      Doch. Das weiß man ja, deswegen bestürzt es mich ja umso mehr mit welch polemischer Art und Weise hier manche komplett ins Fettnäpfchen treten.

      Du gibst eigentlich genau das wieder, was ich eben angekreidet habe. Du interpretierst etwas hinein, ohne dich mit dem Thema befasst zu haben. Und dann bewertest du aufgrund deiner falschen Interpretation auch noch. Das tun viele hier. Die Fakten sind fast komplett bekannt (bis auf einzelne Details)

      Bei der trainervorstellung hat arabi dazu Stellung bezogen, gestern auch und mehrere Medien haben darüber auch berichtet. Dazu habe ich vorhin geschrieben, dass ich das aus internen Quellen auch noch bestätigen kann.

      Ich verstehe nicht wie so viele Leute anfangen ihre Meinungen kundzutun. Ich schreibe ja auch keinen wissenschaftlichen Aufsatz ohne irgendein Wissen herbeizuziehen.

      Es gab interne Probleme !!! Neuhaus wäre aufgrund dieser Probleme im Sommer ohne hin weggewendet !!!
      Die Mannschaftsführung wurde von Teilen der Mannschaft herbe angekreidet!!!

      Habe einen Kommentar bei transfermarkt.de noch gesehen, denn ich erschreckend passend Fande:

      „Einmal ganz blöd nachgefragt. Wieso genau hat man Neuhaus nochmal entlassen? Wirklich aufgrund einer (erwartbaren) Ergebniskrise oder doch eher interne Probleme mit der Mannschaft eventuell?

      Natürlich nicht aus sportlichen Gründen. Es hat intern gekracht. Das scheinen aber 95% der Fußballfans nicht mitbekommen zu haben, obwohl das Thema in den Medien aufgegriffen wurde“

      Diese Diskussion hier ist einfach der traurige Beweis der uninformiertheit so vieler Leute und dennoch werden hier Personen und der Verein aufs übelste angefeindet, weil Leute meinen etwas zu wissen, obwohl sie es nicht tun.

    • 11.03.21

      Außerdem ist deine Ansicht zum Bremen spiel komplett falsch.

      Ich habe gar nix gegen Neuhaus und bin ihm dankbar für alles. Weshalb ich hier auch nix beschönigen würde, aber das Spiel gestern war ganz bestimmt kein „Offenbarungseid“. Das war eins unserer besten Spiele in der Saison und wenn man einen kojfeldt sieht und der sich hinstellt und sogar behauptet, dass Arminia in der ersten Hälfte klar besser war und über die gesamte Partie auch leicht besser, spricht das schon für sich.

      Es kann zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 stehen und keiner hätte sich bei Bremen beschwert. Das ist dann leider der Unterschied, ob du mit einem qualitativ hochwertigen Kader spielst oder mit einem Kader, der gezwungen ist schipplock als Joker zu bringen.

  • 11.03.21

    Man kann auch in Würde absteigen. Aber dafür ist es schon zu spät....

  • 11.03.21

    Hoffentlich Abstieg:)

  • 11.03.21

    Mit dem Move hat er sich schon sehr angreifbar gemacht. Noch so eine Aktion und seine Schaffenszeit wird überschaubar bleiben.

  • 11.03.21

    Do it again, but in Bundesliga 2.. Idiot

  • 11.03.21

    Die entscheidende Frage ist ja nicht, ob er das wieder machen würde, sondern ob er das am WE wieder macht!! :)