Fabian Klos | 1. Bundesliga

Klos soll neuer Bie­lefeld-Vertrag vorliegen

26.05.2021 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende hat Arminia Bielefeld den Klassenerhalt in der Bundesliga klargemacht. Die Ostwestfalen konnten am letzten Spieltag einen 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart einfahren und so die Konkurrenz aus Bremen und Köln hinter sich lassen. Einen wichtigen Anteil am Erfolg hatte dabei Kapitän Fabian Klos, der per Elfmeter den 1:0-Führungstreffer markieren konnte.


Klar ist jetzt auch, dass die Verantwortlichen in Bielefeld nun die Kaderplanung für die neue Saison in vollem Umfang angehen können. Der auslaufende Vertrag bei Klos ist dabei natürlich auch ein Thema. Arminia-Sportgeschäftsführer Samir Arabi hatte zuletzt schon wissen lassen, dass die Gespräche mit dem 33-Jährigen laufen. Und diese sind jetzt offenbar in einem Vertragsangebot der Bielefelder gemündet.

Laut Sport Bild soll Klos nämlich „ein konkretes Angebot zur Verlängerung bis 2022“ vorliegen. Auch der kicker hatte schon berichtet, dass es für den hochgewachsenen Angreifer (1,94 Meter), der seit zehn Jahren für die Ostwestfalen spielt, Identifikationsfigur und auch Rekordtorschütze des Vereins ist, weitergehen soll. Er selbst möchte gerne seine Karriere beim DSC beenden.

Zuletzt soll es hinter den Kulissen zwar geknirscht und der Sport Bild zufolge soll die Verlängerung auch gewackelt haben. Das ist nun wohl aber nicht mehr Fall. So soll der Klub nur noch auf das „Ja“ des Routiniers warten. Damit scheint die offizielle Verkündung der Verlängerung nur noch eine Frage der Zeit und Klos kann in der nächsten Spielzeit wieder für die Arminia im deutschen Oberhaus auf Torejagd gehen.

Quelle: Sport Bild | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,91 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!