Fabian Lustenberger | 1. Bundesliga

Kann sich Verlänge­rung vorstellen

05.07.2018 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Fabian Lustenberger geht als dienstältester Profi der Hertha in sein zwölftes Jahr im Dress der Hauptstädter. 2007 vom FC Luzern gekommen, kamen zuletzt Gerüchte über einen Abschied in Richtung Düsseldorf, Nürnberg oder Mainz auf. Auch über eine Rückkehr in die Heimat nach Luzern wurde geschrieben.


Doch nachdem erst der Klub dementierte, spricht sich nun auch der 30-Jährige selbst für einen Verbleib in Berlin aus. Im Gespräch mit dem "kicker" betont er, dass in elf Jahren Hertha nicht mit einem anderen Klub gesprochen habe, auch in diesem Sommer nicht.

Im Hinblick auf seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag könne sich der Schweizer auch eine Verlängerung vorstellen: "Ich bin da tiefenentspannt. Wir werden das zu gegebener Zeit besprechen. Von mir aus kann hier gern Jahr Nummer 13 dazukommen. In jedem Fall wird 2019 nicht Schluss sein als Profi."

Eine Rückkehr in die heimische Super League habe zwar Charme, so Lustenberger, käme aktuell aber noch zu früh.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.18

    schade das mp ihm immer wieder einen neuen vertrag gibt. angeblich soll das trainerteam davon schon beim letzten mal mindestens "überrascht" gewesen sein. er hat einfach keine asse im skillset, die in der bundesliga stechen. und ehrgeizig/ambitioniert ist er auch nie gewesen, wie er jetzt im kicker mal wieder bestätigt hat. naja, wenigstens ist er symphatisch...