Fabian Lustenberger | 1. Bundesliga

Wechselt im Sommer nach Bern

28.01.2019 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Alte_Dame_1892 | Autor: Kristian Dordevic

Fabian Lustenberger kehrt im Anschluss an diese Saison in seine Heimat zurück. Mit Ablauf seines Vertrags bei Hertha BSC schließt sich der Eidgenosse – nach dann zwölf Jahren im Dienst der Berliner – dem amtierenden Schweizer Meister BSC Young Boys an, wo er ein bis 2022 datiertes Arbeitspapier erhält (mit Option auf ein weiteres Jahr).


"Fabian hat uns über seine Entscheidung informiert. Wir werden jetzt alles daransetzen, unsere sportlichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu erreichen. Am Saisonende werden wir unseren dienstältesten Spieler natürlich gebührend verabschieden", äußert sich Geschäftsführer Michael Preetz zum bevorstehenden Abschied des Defensivakteurs.

Lustenberger, der bis dato 294 Pflichtspiele für die Blau-Weißen auf dem Buckel hat, betont: "Ich bin und bleibe Herthaner!" Die sich jetzt bietende Chance habe er gleichwohl annehmen müssen. "Meine Familie lebt ja schon seit Längerem in der Schweiz und für mich schließt sich mit der Rückkehr in die Heimat nun ein Kreis", so der 30-Jährige.

Quelle: bscyb.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!