Fabian Nürnberger | 1. Bundesliga

Khedi­ra-Nachfol­ge: FCA an Nürnberger in­te­res­siert?

31.05.2021 - 14:52 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Fabian Kirschbaum

Spielt Fabian Nürnberger in der kommenden Saison in der Bundesliga? Es scheint möglich. Zumindest soll der FC Augsburg Interesse am defensiven Mittelfeldakteur vom 1. FC Nürnberg bekunden. Das geht aus einem kicker-Bericht hervor.


Demnach läuft die Kaderplanung des FCA auf Hochtouren und aktuell soll der Klub vor allem auf der Suche nach einem Nachfolger für Rani Khedira sein, der zur kommenden Spielzeit 2021/22 das Trikot des 1. FC Union Berlin überstreifen wird. Ein Kandidat in diesem Zusammenhang sei eben Nürnberger.

Der 21-Jährige ist flexibel einsetzbar, kann sowohl im Zentrum als auch links auf der Außenbahn spielen. Für den Zweitligisten absolvierte er in der abgelaufenen Saison insgesamt 29 Ligaspiele (drei Tore, eine Vorlage). Dem Fachmagazin zufolge könnten sich die Fuggerstädter Nürnberger nun sehr gut im eigenen Zentrum vorstellen.

Geld müssten die bayerischen Schwaben in die Hand nehmen, wenn sie Nürnberger im Sommer verpflichten wollen. Die Ablösesumme ist dabei aber genau kalkulierbar, da es laut kicker eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Linksfußes gibt. Diese soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Vertraglich gebunden ist er in Nürnberg noch bis 2023.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!