Fabian Reese | 1. Bundesliga

"Aufstei­gen­de Tendenz" bei Reese

07.12.2016 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Fabian Reese gehört beim FC Schalke 04 derzeit zur Riege der hoffnungsvollen Nachwuchstalente. Bei seinem 45-minütigen Auftritt in der Europa League gegen OGC Nizza (2:0), seiner Premiere auf internationalem Parkett, hinterließ der junge Angreifer einen guten Eindruck, schaffte es in den beiden darauffolgenden Spielen erstmals in dieser Saison in den Schalker Kader für ein Bundesligaspiel. Gegen Leipzig (1:2) waren ihm kurz vor Schluss wieder ein paar Einsatzminuten vergönnt.


Wenn der Revierklub morgen zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase als bereits feststehender Gruppensieger auf Red Bull Salzburg trifft, darf sich Reese gute Chancen ausrechnen, dass Trainer Markus Weinzierl seine gute Entwicklung mit einer Startelfberufung honoriert.

Verbal hat der Coach sein Lob unlängst bereits zu Protokoll gegeben. "Er ist ein Spieler, der seine Sache sehr engagiert und gut macht. Er hatte in den letzten Wochen aufsteigende Tendenz und seine Minuten, in denen er spielen konnte, sehr gut genutzt", urteilt er laut "Westfälischer Anzeiger". Den Youngster charakterisiert er als beweglich agierenden Stürmer, der "mit Herz und Leidenschaft die Zweikämpfe bestreitet und nichts aus dem Weg geht".

Das Ende der Fahnenstange sieht Weinzierl beim erst 19-jährigen Reese naturgemäß noch nicht erreicht, erkennt noch "viel Entwicklungspotenzial".

Quelle: wa.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!