Fabian Reese | 1. Bundesliga

Erwägt Schalke Verlänge­rung plus Leihe?

27.05.2019 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten wurde Fabian Reese vom FC Schalke 04 an unterklassige Vereine verliehen; 2017 für ein halbes Jahr an den Karlsruher SC, in den vergangenen beiden Saisons dann an die SpVgg Greuther Fürth.


Der Zweitligist hielt für den Stürmer, der in der abgelaufenen Spielzeit 29-mal in der Liga zum Einsatz kam und je drei Treffer und Assists beisteuerte, eine Kaufoption, die Gelsenkirchener nutzten dem Vernehmen nach Mitte Mai aber ihrerseits eine Rückkaufklausel im Vertrag, um Reese zurückzuholen.

Der "kicker" präzisiert nun das weitere Vorgehen des Bundesligisten: So soll Reeses aktuell noch bis 2020 gültiger Vertrag verlängert werden, um eine sofortige Wiederausleihe zu ermöglichen. Ob dabei erneut das Ziel Greuther Fürth heißt, bleibt derweil noch unklar. Die Franken hatten zuletzt schon in Person von Sportchef Rachid Azzouzi bestätigt, gern mit Reese weitermachen zu wollen.

Jochen Schneider, Sportvorstand in Gelsenkirchen, äußerte sich vor wenigen Tagen wie folgt zur Personalie: "Seine Leihe zu Greuther Fürth ist jetzt ausgelaufen.Wie es mit Fabian weitergeht, ist noch nicht final entschieden."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.19

    Am besten so lange verleihen bis er 35 ist. Dann kann er seine Karriere ganz entspannt bei uns ausklingen lassen...

  • 27.05.19

    Ich hätte mich jetzt glatt mit dem Alter um 2 bis 3 Jahre verschätzt so lange ist er schon im Profigeschäft unterwegs. Ob er noch den riesen Sprung macht bleibt natürlich fraglich aber in dem Alter kann man es sicher mit noch einer Leihe versuchen wenn der Spieler da mit macht und sich ein Verein findet.

  • 27.05.19

    Was ein hin und her..