Fabian Reese | 1. Bundesliga

Reese wechselt mit sofortiger Wirkung zu Holstein Kiel

03.01.2020 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der zuvor kolportierte Wechsel von Fabian Reese nach Holstein Kiel ist seit Freitag offiziell. Der Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von Schalke 04 zu den Störchen. Sein neues Arbeitspapier in seiner Heimatstadt läuft bis Juni 2023. Über etwaige Vertragsmodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.


"Ich bin hier geboren und habe in der Jugend viele Jahre bei Holstein gespielt. Ich habe die Entwicklung der KSV immer verfolgt und bin beeindruckt von dem Fußball, der hier in den letzten Jahren gezeigt wurde. Ich freue mich sehr, nun Teil dieser Mannschaft zu sein. Mein Ziel ist es, mich schnell in das Team zu integrieren und gemeinsam erfolgreich zu sein", so der 22-Jährige über seinen Transfer.

Reese soll die Offensive von Holstein Kiel stärken

Reese war erst im letzten Sommer nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. Zuvor wurde er zweimal ausgeliehen – zum Karlsruher SC und zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Bei den Knappen konnte sich der Angreifer aber nie wirklich durchsetzen.

So wurde er in dieser Halbserie der Bundesliga erst zweimal eingesetzt und lief sonst überwiegend für die zweite Vertretung der Schalker in der Regionalliga West auf. Nun soll der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler die Kieler Offensive verstärken.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.20

    kann er serra in der aktuellen form überhaupt gefährlich werden?

  • 03.01.20

    Freut mich für ihn. Und es freut mich für alle Schalke-Fans, die sich nun nicht mehr über einen ebenso überraschenden wie irrsinnigen Reese-Startelfeinsatz in einem wichtigen Bundesligaspiel echauffieren müssen.