Fabian Schär | 1. Bundesliga

Schär wechselt zu Deportivo La Coruna

21.07.2017 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich betonte 1899 Hoffenheim in Person von Sportdirektor Alexander Rosen, dass man Fabian Schär im Kraichgau keineswegs aktiv vom Hof jagen wolle. Seit heute ist der Abschied des Schweizer Innenverteidigers – vorbehaltlich des erfolgreichen Medizinchecks – gleichwohl besiegelt.


Er schließt sich für die nächsten vier Jahre dem spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna an, der vergangene Saison Platz 16 in der Primera División belegte. Schär ist heute Mittag aus dem Trainingslager der Kraichgauer (in Windischgarsten) abgereist und hat sich auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber gemacht, um dort die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.

"Fabian hat für sich andere Ansprüche, die er hier nicht umsetzen konnte", erläutert Rosen hinsichtlich des Abgangs. Nichtsdestotrotz habe sich der 25-Jährige "in einer für ihn nicht einfachen Situation" (nur sechs Ligaeinsätze in der letzten Spielzeit) immer loyal und professionell verhalten.

Schärs Vertrag in Hoffenheim weist eine Laufzeit bis 2019 auf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!