Fabien Centonze | 1. Bundesliga

Centonze auf dem Wunschzettel von S04

18.06.2022 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die Kaderplanungen des FC Schalke 04 sind nach dem Aufstieg in die Bundesliga noch nicht abgeschlossen. Auch die Position des Rechtsverteidigers könnte aus Sicht der Verantwortlichen noch einen neuen Impuls vertragen, weshalb sich die Königsblauen in Frankreich umgesehen haben. Fabien Centonze vom FC Metz soll dabei weit oben auf der Liste stehen.


Durch den Abstieg in die Ligue 2 muss der Verein aus dem Nordosten des Landes einige seiner Spieler abgeben. Centonze, der bis zu seiner Muskelverletzung Anfang der Rückrunde eine starke Spielzeit zurücklegen konnte (16 Spiele, fünf Torbeteiligungen), ist mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro der zweitteuerste Spieler im Kader des Klubs und noch bis 2024 vertraglich an die Les Grenats gebunden.

Konkurrenz aus der Ligue 1

Die guten Leistungen des Außenverteidigers, der auch die linke Seite beackern kann, haben sich aber nicht nur auf Schalke herumgesprochen. Neben S04 sind auch OGC Nizza und Stade Rennes FC an den Diensten von Centonze interessiert. Als Ablösesumme werden geschätzte drei Millionen Euro ausgerufen. Geld, welches die Knappen wohl nur in die Hand nehmen könnten, wenn die Verkäufe von Spielern wie Amine Harit oder Ozan Kabak über die Bühne gehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!