Fábio Carvalho | 1. Bundesliga

Liverpools Carvalho ist in der Bundesliga im Gespräch

31.05.2023 - 12:49 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Max Giesen

Fábio Carvalho durchlebte eine schwierige erste Saison beim Liverpool FC. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass sich die Wege in diesem Sommer bereits wieder trennen. Vielleicht führt der Weg sogar in die Bundesliga. Die ersten Vereine sind im Gespräch.


Allen voran RB Leipzig. Dem Transferexperten Fabrizio Romano zufolge haben die Sachsen schon ein erstes Angebot für den offensiven Mittelfeldspieler gemacht. Das habe Liverpool aber abgelehnt. Demnach möchte man Carvalho (Vertrag bis 2027) nicht endgültig abgeben, könnte jedoch einer anderen Lösung (z. B. mit Rückkaufoption) offen gegenüberstehen. Darüber würden die Klubs bald sprechen.

In den Planungen von Cheftrainer Jürgen Klopp spielte der 20-jährige Portugiese zuletzt überhaupt keine Rolle mehr. Nach der Weltmeisterschaft in Katar sammelte der Youngster gerade einmal acht Premier-League-Minuten. „Ich denke, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Fabio vielleicht ausgeliehen wird“, erklärte der deutsche Übungsleiter nach dem letzten Saisonspiel gegen Southampton.

Auch der Name Union Berlin kursiert in der Gerüchteküche

Als mögliche Option hat der Mirror neben Leipzig einen weiteren Bundesligisten (sowie die Klubs Fulham, Brighton und Benfica) in den Raum geworfen: Champions-League-Qualifikant 1. FC Union Berlin.

Die Eisernen blicken mit den Reds auf eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung in der Vergangenheit zurück: 2020 verstärkte der damalige Liverpooler Taiwo Awoniyi das Team zunächst auf Leihbasis, ehe der Stürmer ein Jahr später fest verpflichtet wurde.

Ob bei Union im Fall Carvalho tatsächlich etwas konkret im Gange ist, wird aber nicht ausgeführt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!