Fabio Chiarodia | Borussia Mönchengladbach

Fritz schiebt Chiaro­dia-Ab­gang Riegel vor

13.06.2022 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Abwehrtalent Fabio Chiarodia ist beim SV Werder Bremen fest für die neue Bundesligasaison eingeplant. Das machte Clemens Fritz, Lizenzbereich-Leiter der Grün-Weißen, zum Wochenstart gegenüber der Bild deutlich und schob dabei einem möglichen Sommer-Abgang des Youngsters einen Riegel vor.


Demnach gibt es „kein Gedankenspiel, ihn abzugeben“. Bei Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen soll der 17-Jährige hoch im Kurs stehen. Die Werkself habe wiederholt Interesse gezeigt, so der kicker. Der Nordklub will den italienischen U17-Nationalspieler, der in der vergangenen Zweitligasaison zum jüngsten Profi-Debütanten in der Geschichte von Werder avancierte, aber behalten.

Auch schreibt die Deichstube dazu passend, dass sich Chiarodia hinter der etablierten Defensive in Ruhe weiterentwickeln soll. Beim Bundesligaaufsteiger sei er fest als Back-up hinter Marco Friedl eingeplant, was einen Transfer unwahrscheinlich mache.

Quelle: twitter.com | deichstube.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!