Fabio Chiarodia | Borussia Mönchengladbach

Wer­der-Top­ta­lent Chiarodia hat Ausstiegsklau­sel im Vertrag

16.06.2022 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen kann in der kommenden Saison mit Fabio Chiarodia planen. Das 17-jährige Abwehrtalent wurde zuletzt zwar von mehreren großen Klubs (Chelsea FC, Juventus FC, Bayer Leverkusen) umworben, Werder sprach sich aber klar gegen einen Abgang aus. Jetzt gibt es auch unter vertraglichen Gesichtspunkten Sicherheit.


Laut Bild-Informationen ist im bis 2024 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert. Die Frist für diesen Sommer: 15. Juni. Chiarodia habe davon keinen Gebrauch gemacht.

„Wir haben die Gewissheit, dass Fabio hierbleibt und in der kommenden Saison bei uns spielen wird“, erklärte Manager Frank Baumann. Chiarodia möchte sein gewohntes Umfeld jetzt noch nicht verlassen und schielt bei Werder Bremen auf Einsätze in der Bundesliga.

Die Vertragsoption ist stark leistungsbezogen und variiert in Sachen festgeschriebener Ablösesumme je nach Einsatzzeiten und -dauer. Je nachdem, wie die kommende Saison verläuft, könnte es für Werder schwieriger werden, den Innenverteidiger länger im Verein zu halten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!