Fabio Chiarodia | Borussia Mönchengladbach

Ausstiegsklau­sel im Vertrag: Chiarodia weckt großes Interesse in Italien

05.06.2023 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn die Einsatzzeiten beim SV Werder Bremen für Fabio Chiarodia in der abgelaufenen Saison zu wünschen übrig ließen, gilt der 18-jährige Innenverteidiger nach wie vor als ein großes Talent. Ob er künftig weiterhin versuchen wird, seinen Durchbruch an der Weser zu packen oder doch einen Tapetenwechsel vornimmt, liegt in seinen eigenen Händen.


Denn in seinem noch bis 2024 datierten Vertrag hat der italienische U19-Nationalspieler laut BILD-Angaben eine Ausstiegsklausel verankert, die ihm einen Abgang für einen niedrigen siebenstelligen Betrag ermöglichen würde. Das Boulevardblatt vermutet, dass diese Option – wie schon im Vorjahr – bis zum 15. Juni gezogen werden müsste.

Interesse gibt es demnach insbesondere aus Italien, wo die Klubs bereits Schlange stehen sollen. Gespräche zwischen Werder und Chiarodia über die weitere Zukunft stünden derweil noch aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.23

    Wäre so schade, das was er die Saison schon in wenigen Minuten gezeigt hat macht Bock auf mehr.

  • 05.06.23

    Werders Umgang mit Talenten ist wirklich so wild. Aber ist ja kein Problem, in hochmodernen NLZ kommen die ja ohne Ende nach

    • 05.06.23

      glaube da wird einfach zu ängstlich gearbeitet. War unter den Trainern davor nicht anders. Vielleicht versucht man so die 2 Liga zu vermeiden. Das man dadurch als klammer Verein niemals unten rauskommt wenn man keine Risiken eingeht sieht man an den letzten Jahren.

  • 05.06.23

    einfach mal spielen lassen. spielt bestimmt besser als pieper, stark oder veljkovic.

    • 05.06.23

      Fand ihn auch gegen Gladbach in der Startelf echt solide. Wenn man bedenkt, dass er erst 18 Jahre alt ist und es junge Spieler in der IV häufig schwerer haben, weil jeder Fehler schwer wiegen kann

    • 05.06.23

      @Witchell Meiser
      Interessant, dass du ausgerechnet Friedl in deiner Aufzählung vergessen hast. Wäre genau seine Position, ist ebenfalls Linksfuß und die Leistungen waren ja jetzt auch nicht gerade der Bringer. Aber egal Chiarodia werden wir eh verscherbeln. Zweite Saisonhälfte hätte es echt einige Argumente gegeben den mal reinzuwerfen. Unterirdische Leistungen von Veljkovic und Co, aber da passiert rein gar nichts in diesem Friede-Freude-Eierkuchen-Family-First Verein. Möchte damit übrigens keinesfalls sagen, dass man mit Chiarodia den nächsten Maldini oder Nesta verliert, denn das kann man mit 18 noch gar nicht absehen, aber man brauch sich nicht wundern wenn das ,,Toptalent" dann irgendwann geht.

      @Alphapenner
      Exakt das was du sagst, aber irgendwie ist die Bereitschaft zur vollständigen Integration junger Spieler derzeit nicht da. Wahrscheinlich hofft man so einfach den Supergau 2x 2. Bundesliga zu vermeiden, aber so wird das mit der Konsolidierung nichts.