Fabio Coltorti | 1. Bundesliga

Coltorti beendet seine Karriere

22.08.2018 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torhüter Fabio Coltorti wird bei RB Leipzig keine weitere Saison dranhängen, sondern seine Fußballschuhe stattdessen endgültig an den Nagel hängen. Das teilte Ralf Rangnick am Mittwoch im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Europacupspiel gegen Zorya Lugansk mit.


"Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit seiner Familie hat er sich jetzt schweren Herzens trotzdem entschieden, seine Karriere zu beenden", verkündete der Leipziger Cheftrainer und Sportdirektor. Coltortis Entschluss gelte unabhängig davon, ob noch Bewegung in die Personalie Marius Müller – bei ihm steht eine Ausleihe im Raum – kommt.

Coltorti hätte es schon gereizt, noch ein Fußballjahr mit den Sachsen zu erleben, er habe aber das Gefühl, dass ihn seine Familie nun mehr braucht.

Der 37-jährige Schweizer, der seit 2012 in 96 Pflichtspielen das Tor der RB-Profis hütete und folglich den Weg des Klubs aus der Regionalliga bis ins deutsche Oberhaus begleitete, erhält am Tag nach dem letzten Bundesligaspieltag (auswärts gegen Werder Bremen) – ähnlich wie Dominik Kaiser in der letzten Saison – "ein großes Abschiedsspiel".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!