Fabio Coltorti | 2. Bundesliga

Wohl gegen Nürnberg im Tor

17.03.2016 - 11:09 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Dem Anschein nach wird Fabio Coltortis Trainer Ralf Rangnick die undankbare Entscheidung abgenommen, welchen seiner äußerst überzeugenden Torhüter er gegen Nürnberg auflaufen lässt.


Peter Gulacsi macht wie schon in der letzten Woche eine Grippe zu schaffen. Der Ungar wird voraussichtlich erst Freitag wieder trainieren können, was Coltorti die besseren Karten für das nächste Spiel beschert.

Wie Rangnick aber für den Rest der Saison entscheidet, ist nicht abzusehen. Coltorti ließ vor seiner Verletzung keine Zweifel an seiner Qualität aufkommen, doch auch Gulacsi konnte in seinen Einsätzen überzeugen. Der deutlichste Unterschied der beiden Schlussmänner dürfte das Alter sein.

Der im Sommer aus Salzburg geholte Gulacsi ist 10 Jahre jünger als der 35-jährige Schweizer und hat somit langfristig gesehen mehr Perspektive. "Langfristig" betrifft gleichwohl nicht die letzten, doch so wichtigen Monaten der Saison, in denen es einmal mehr um den Aufstieg für RB Leipzig geht.

Ohnehin hieß es in den Medien bereits mehrfach, die Sachsen hätten ihre Fühler nach Ron-Robert Zieler ausgestreckt. Erst heute meldete die "BILD" ein Interesse an Leverkusens Bernd Leno.

Noch ist das jedoch Zukunftsmusik. Bis dahin ist es für beide Leipziger Torhüter ein Zweikampf mit offenem Visier.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE