Fabio Schneider | 1. Bundesliga

Union stattet Fabio Schneider mit Profivertrag aus

16.08.2020 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Union Berlin bindet ein junges Talent langfristig an den Verein: Fabio Schneider unterschrieb am Sonntag seinen ersten Lizenzspielervertrag bei den Eisernen. Nach Informationen des "kicker" hat dieser eine Laufzeit bis 2023.


Der gebürtige Berliner war 2015 in den Nachwuchs der Köpenicker gewechselt. Nach überzeugenden Leistungen in den Jugendmannschaften durfte er zuletzt schon erste Erfahrungen bei den Profis sammeln: Im Testspiel gegen Dynamo Dresden (2:0) spielte er am Samstag 25 Minuten lang mit.

Schneider soll langsam herangeführt werden

In der kommenden Saison winken dem zentralen Mittelfeldspieler nun vielleicht noch mehr Einsätze bei der ersten Mannschaft – trotzdem ist er jedoch weiterhin erst einmal als fester Bestandteil der U19 eingeplant, wie Lutz Munack erklärte:

"Fabio spielt seit über fünf Jahren bei uns. Wir kennen seine Fähigkeiten sehr gut und konnten auch seinen Umgang mit Rückschlägen genau beobachten. Wir sind daher überzeugt, dass er in den nächsten Jahren den Sprung in den Profifußball schaffen wird. Zunächst gilt es nun, das letzte U19-Jahr erfolgreich zu gestalten und mit gezielten Maßnahmen erste Anknüpfungen an unsere Profis zu erlangen", so der Geschäftsführer Nachwuchs- und Amateurfußball.

Der Spieler selbst sagte zur Unterschrift:"Ich freue mich sehr über dieses Signal des Vereins. Es ist eine große Motivation vor einem Jahr, das neben der sportliche auch die schulische Herausforderung bereithält. Natürlich nehme ich diese Herausforderungen gerne an und werde alles dafür tun, so erfolgreich wie möglich zu sein", so Schneider.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE