Fabrice Hartmann | 1. Bundesliga

Hartmann erleidet einen Kreuz­bandriss

24.04.2020 - 12:35 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Fabrice Hartmann wird RB Leipzig in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen können. Das Eigengewächs hat sich im Trainingsbetrieb der Sachsen einen Kreuzbandriss zugezogen. Eine Operation des lädierten Knies ist für Mitte nächster Woche angedacht.


"Er hat sich beim Richtungswechsel unglücklich das Knie verdreht. Er ist ein sehr guter Junge, hochtalentiert und wir werden ihn in allen Bereichen unterstützen, sodass er schnell wieder fit wird", erläuterte Sportdirektor Markus Krösche die Situation.

Hartmann feierte im Sommer 2018 sein Profidebüt für Leipzig, als er im Europa-League-Duell gegen den BK Häcken (4:0) kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde.

In der aktuellen Saison wurde er von Coach Julian Nagelsmann am 18. Spieltag gegen Union Berlin zumindest einmal für den Kader nominiert, ein Einsatz in der Beletage blieb ihm bislang allerdings verwehrt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!