FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bustos im Blick des FC Bayern?

05.03.2018 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Übergang von Bayern-Urgestein Philipp Lahm zu Joshua Kimmich zu Beginn der aktuellen Saison könnte sich bald auch eine ähnliche Verjüngungskur bezüglich des Back-ups für hinten rechts anbahnen.


Rafinha, nunmehr seit 2011 in Diensten der Münchner, hat nur noch bis zum Saisonende Vertrag beim Rekordmeister, ein neues Papier wurde bislang nicht ausverhandelt.

Dafür bringt der "kicker" schon mögliche Nachfolger für den Brasilianer ins Gespräch: So sei Fabricio Bustos unter anderem ein Kandidat für die rechte Abwehrseite der Münchner: Der 21-Jährige spielt bei Independiente in Avellaneda und sei seit Herbst vergangenen Jahres im Blick des FC Bayern.

Der noch bis 2019 gebundene offensiv ausgerichtete Außenverteidiger kann auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden und gehörte in der vergangenen WM-Qualifikation bereits sporadisch zum Kader der argentinischen Nationalelf, blieb dort aber ohne Einsatz.

Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger scheint sich der FC Bayern wohl auf junge Akteure zu konzentrieren. Bereits vor einem Monat wurde über ein Interesse am portugiesischen U21-Nationalspieler Diogo Dalot vom FC Porto berichtet.

Quelle: kicker