Faitout Maouassa | 1. Bundesliga

Bemüht sich Mainz um Maouassa?

27.07.2018 - 08:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seinen Wunsch hinsichtlich eines Vereinswechsels hatte Pablo de Blasis bereits am Ende der Vorsaison geäußert, doch noch wartet der Argentinier laut eigener Aussage auf ein passendes Angebot aus Italien und Spanien.


Der Nachfolger des langjährigen Leistungsträgers könnte wie so mancher Neuzugang der Nullfünfer in der jüngeren Vergangenheit aus Frankreich kommen. Laut "L'Équipe" zeigt Mainz Interesse an Faitout Maouassa, der sowohl den linken als auch den rechte Flügel bekleiden kann und damit in das von Trainer Sandro Schwarz und Sportvorstand Rouven Schröder gesuchte Profil eines "flexiblen Offensivspielers" passen würde.

Auch bei Red Bull Salzburg und der AS Saint-Étienne steht Frankreichs U20-Nationalspieler der Sporttageszeitung zufolge auf dem Zettel, doch eine Leihe zum Ligakonkurrenten sei für Rennes nach dem Vorfall um Wahbi Khazri gegenwärtig vom Tisch. Vergangene Saison spielte der Tunesier auf Leihbasis in Rennes, wo man um eine festen Transfer bemüht war, von Saint-Étienne jedoch ausgestochen wurde.

Positioniert haben sollen sich die beiden verbliebenen Interessenten, die auf eine erfolgreiche Förderung von französischen Talenten zurückblicken können. Alleine in Mainz stehen nach dem Abgang von Abdou Diallo mit Gaëtan Bussmann, Moussa Niakhaté und Jean-Philippe Mateta drei Franzosen auf der Gehaltsliste. Maouassa ist zudem auf der linken Abwehrseite einsetzbar – eine Position, die bei den Rheinhessen weiterhin vakant ist und für die man nach einer Verstärkung Ausschau hält.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!