Faitout Maouassa | 1. Bundesliga

Gladbach schaut bei der Suche nach Verstärkun­gen auf Maouassa

28.03.2023 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach steht eine Veränderung auf der Linksverteidigerposition an. Ramy Bensebaini wird den Klub höchstwahrscheinlich im Sommer in Richtung BVB verlassen. Als Nachfolger wurde dem Vernehmen nach Luca Netz (19) auserkoren. Ganz ohne Konkurrenz soll Netz aber nicht sein: Nach Bild-Angaben wollen die Fohlen daher nachlegen und eine Spur führe dabei nach Frankreich.


Dem Boulevardblatt zufolge soll Faitout Maouassa vom Montpellier HSC die Königslösung sein. In der Vergangenheit wurde der 24-Jährige bereits mit Gladbach in Verbindung gebracht – auch als möglicher Nachfolger für Bensebaini. Ganz abgeflaut scheint das Interesse also nie zu sein.

Für einen Transfer müssten sich die Verantwortlichen vom Niederrhein aber grundsätzlich nicht mit Montpellier auseinandersetzen, da der Franzose aktuell nur auf Leihbasis in seiner Heimat spielt. Im Sommer endet der Deal und dann gehört Maouassa wieder dem belgischen Traditionsverein Club Brügge KV an, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 29.03.23

    Sollen lieber 15, 20 Mio. in Füllkrug investieren.und beyer zurück holen .Wolf und Friedrich verkaufen .Dann mit jungen Spieler aus dem Kader eine Saison spielen .Und 2 schnelle aussenbahnspieler aus der 2 Liga sind genug Talente da

  • 28.03.23

    Können sich keinen Stürmer für 12 Mio leisten, wollen dann aber einen LV-Backup für 5 holen? Macht auf jeden Fall Sinn

    • 28.03.23

      Gladbach hat ja im Sommer mehrere Baustellen im Kader, man braucht einen Stürmer, eventuell ein Stürmer Backup, womöglich einen Kone Ersatz, einen 2. LV und das Budget ist begrenzt. Wenn man diesen Spieler jetzt holen würde, wäre es sicherlich kein klassischer Backup. Da man Netz aber eigentlich schon zugesagt hat, dass er 1. LV wird denke ich nicht, dass man ihn holt, sondern einen anderen, günstigen Backup.

    • 28.03.23

      Also wenn ich so ein limitiertes Budget hätte, würde ich alles in den Stürmer stecken. Backups bekommt man immer irgendwo umsonst (zur Not Leihe). Für den Koné Ersatz dann einen Teil von Koné's Ablöse benutzen.

  • 28.03.23

    Wenn ich mich recht entsinne war er auch Nachfolger von Bense bei Rennes

  • 28.03.23

    Scheint dem Vornamen nach auf jeden Fall ein echter Alleskönner zu sein!