Faitout Maouassa | 1. Bundesliga

Frankfurt mit Interesse an Linksver­teidi­ger Maouassa?

20.06.2021 - 15:45 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Nils Richardt

Wie bei so vielen Bundesligisten steht auch bei Eintracht Frankfurt in diesem Sommer ein Trainerwechsel an: Oliver Glasner wird bald bei den Adlern an der Seitenlinie stehen. Spannend wird dabei auch, mit welchem System der Österreicher spielen lassen wird. Während sein Vorgänger Adi Hütter meist mit Dreierkette auflief, setzte Glasner in Wolfsburg überwiegend auf die Viererkette.


Sollte es den Systemwechsel geben, müsste wohl der Kader noch etwas angepasst werden. Mit Neuzugang Christopher Lenz (kommt ablösefrei von Union Berlin) findet sich aktuell nur ein gelernter Linksverteidiger im Aufgebot. Linksaußen vor der Dreierkette war zuletzt Filip Kostić beheimatet, doch der Serbe ist für die Viererkette wohl zu offensiv, zudem halten sich Gerüchte um einen Abgang hartnäckig. Deshalb könnte noch eine Alternative für Lenz verpflichtet werden.

Dafür wurde nun offenbar ein Kandidat in der Ligue 1 gefunden: Wie die französische Tageszeitung Le Parisien berichtet, soll Eintracht Frankfurt an Faitout Maouassa von Stade Rennes interessiert sein. Erste Gespräche zwischen den Klubs sollen bereits stattgefunden haben, ein Angebot gebe es jedoch noch nicht.

In der Bretagne ist der französische U21-Nationalspieler noch bis 2022 vertraglich gebunden. Um das Abwehrtalent nicht ablösefrei zu verlieren, wäre Rennes dem Bericht zufolge in diesem Sommer gesprächsbereit, auch wenn noch kein Preisschild für den Spieler kommuniziert worden sei. Das Portal Transfermarkt schätzt den Marktwert des Linksfußes aktuell auf zwölf Millionen Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!