Fallou Diagne | 1. Bundesliga

Baumann: Es läuft auf Verkauf hinaus

21.03.2018 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Kristian Dordevic

Beim SV Werder Bremen gehört Fallou Diagne zu denjenigen Profis, die auf Leihbasis anderenorts im Einsatz sind. Anfang 2017, nur ein halbes Jahr nach der Verpflichtung, verlieh der Weser-Verein den Senegalesen zu FC Metz.


Bei seinem Heimatklub, wo in der Zeit von 2006 bis 2012 zum Profi aufstieg, spielt Diagne regelmäßig, "und er fühlt sich dort sehr wohl", betont Werder-Geschäftsführer Frank Baumann laut dem "Weser-Kurier".

Allerdings befindet sich das Ligue-1-Team gegenwärtig in akuter Abstiegsgefahr. "Wir müssen daher abwarten, wie es in Metz weitergeht und ob der Verein den Klassenerhalt schafft", so der Manager.

Dessen ungeachtet sei ein Verbleib in Frankreich jedenfalls eine Option. Eine Wiedereingliederung in Bremen dagegen nicht: "Wir sind in der Innenverteidigung ausreichend besetzt, es wird wohl auf einen Verkauf im Sommer hinauslaufen." Diagnes Vertragsbindung bei den Grün-Weißen gilt bis 2019.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.18

    Akuter Abstiegsgefahr?

    Metz ist letzter mit 7 Punkte Rückstand :D
    Man sieht schon an der Tabelle, dass Diagne dort regelmäßig spielt.