Faride Alidou | 1. FC Köln

Entwarnung bei Kölns Faride Alidou

07.03.2024 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Nachdem Faride Alidou (22) am Mittwoch das Training beim 1. FC Köln angeschlagen abbrechen musste, konnte Coach Timo Schultz einen Tag später auf der Spieltagspressekonferenz Entwarnung geben. Mit einem Ausfall des Offensivakteurs im Derby gegen Gladbach (Samstag, 15:30 Uhr) sei nicht zu rechnen.


„Es war eigentlich eine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe heute noch nichts gehört, was eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen ist“, hielt der Übungsleiter fest, „sonst wird man als Trainer schnellstmöglich informiert.“

Grünes Licht bedeute das Ganze zwar noch nicht: „Wir werden das heute weiter im Auge behalten müssen. Er ist ein extrem schnellkräftiger Spieler, da merkt man schneller mal was am Muskel.“ Dennoch geht Schultz davon aus, dass Alidou „heute und morgen“ trainieren kann und „zur Verfügung steht“.

Zur Erstmeldung vom 7. März 2024:

Trainingsabbruch: Alidou wackelt für Gladbach-Duell

Faride Alidou hat das Teamtraining des 1. FC Köln am Mittwoch vorzeitig beendet. Wie der GEISSBLOG berichtet, klagte der Linksaußen über Probleme am hinteren linken Oberschenkel. Ob die Beschwerden einen Ausfall gegen Borussia Mönchengladbach nach sich ziehen, bleibt abzuwarten.

Sollte es bei Alidou nicht reichen, könnte Sargis Adamyan eine weitere Chance erhalten. Der Stürmer stand am vergangenen Wochenende beim 0:2 gegen Bayer 04 Leverkusen erstmals in dieser Saison von Beginn an auf dem Platz.

Quelle: Pressekonferenz | geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!