Faride Alidou | 1. FC Köln

Frankfurt-Coach Glasner hat klaren Auftrag für Alidou

05.12.2022 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Oliver Glasner, seines Zeichens Chefcoach bei Eintracht Frankfurt, hat einen klaren Auftrag an Sommerneuzugang Faride Alidou. Der 21-Jährige, der ablösefrei von Zweitligist Hamburger SV geholt wurde und bisher ausschließlich zu Jokereinsätzen (12 Pflichtspiele, ein Tor) kam, muss insgesamt zielstrebiger vor dem Tor werden.


„Sein größtes Thema ist die Effizienz. Er hat wahnsinnig viele Aktionen, kommt dann aber oft wieder weg vom Tor. Diese Zielstrebigkeit, rein in den Strafraum, weniger quer, sondern mehr in Richtung gegnerisches Tor, das ist ein Thema“, legte Glasner das größte Manko des Offensivakteurs offen. Daran gelte es jetzt, mit ihm im Training und auch in Videoschulungen zu arbeiten. Generell sei der deutsche U21-Nationalspieler aber „sehr engagiert und auf einem guten Weg“.

Nach Einschätzung des kicker ist Alidou auf längere Sicht der Durchbruch in der Bundesliga durchaus zuzutrauen. Kurzfristig dürfte sich seine Perspektive allerdings kaum verbessern. Die Konkurrenz in der Offensive ist dafür einfach zu stark.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!