Faride Alidou | 1. FC Köln

Glasner über Torschütze Alidou: „Sehr positiver Auftritt von ihm“

13.10.2022 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Eintracht Frankfurt im Duell mit dem Tottenham Hotspur FC am Ende nichts Zählbares mitnehmen konnte, gab es für Coach Oliver Glasner die eine oder andere positive Erkenntnis am Mittwochabend. Faride Alidou konnte durch seine Leistung beispielsweise Pluspunkte sammeln.


„Ich fand ihn sehr mutig und engagiert. Defensiv bei den langen Bällen war er ein bisschen unsicher, wie er sich verhalten soll. Beim HSV [Ex-Klub] war er halt Linksaußen. Und jetzt hat er hier bei Tottenham nach 1:3-Rückstand als Wingback in einer Fünferkette gespielt“, so Glasner auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Glasner weiter: „Er hat aber das gemacht, was wir uns alle gewünscht haben. Er hat einfach unbekümmert nach vorne gespielt, seine Stärken und sein Tempo eingebracht. Dass er so ein gutes Kopfballspiel hat, ist – ähnlich wie bei Ansgar Knauff – nicht vorhersehbar gewesen. Es war ein sehr positiver Einsatz und Auftritt von ihm.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!