Faride Alidou | 1. FC Köln

Köln mit Interesse an Frankfurts Alidou

10.08.2023 - 10:15 Uhr Gemeldet von: CRWNIQUE | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln hat Interesse an Faride Alidou von Eintracht Frankfurt. Darüber berichten sowohl der Express als auch der kicker. Ein Leihgeschäft für ein Jahr sei vonseiten der Adlerträger für diesen Sommer vorgesehen, weshalb der Außenbahnspieler zuletzt bereits gegen Nottingham Forest nicht mit im Kader dabei war. Klappt es mit einem Wechsel nach Köln?


Die Domstädter waren schon im letzten Sommer am 22-Jährigen dran, doch Alidou entschied sich letztendlich für einen Wechsel vom Hamburger SV zur Eintracht. Das finanziell angeschlagene Köln ging damals leer aus und konnte im Werben um den schnellen Offensivmann nicht mithalten. Die ganz große Spielzeit blieb für Alidou, der lediglich als Einwechselspieler agierte, in der abgelaufenen Saison aus. In Köln wäre die Konkurrenz geringer.

Um den Deal einzufädeln, gibt es allerdings noch wichtige Details zu klären: Köln würde den Berichten zufolge – wie bei Wolfsburg-Leihgabe Luca Waldschmidt – gerne eine Kaufoption erhalten, wovon die Frankfurter aufgrund des großen Potenzials Alidous allerdings Abstand nehmen. Wie es mit Alidou und Köln weitergeht, wird sich demnächst zeigen. In Frankfurt jedenfalls wird erst mal nicht mit ihm geplant: So blieb ihm zuletzt auch im Trainingsspiel nur eine Zuschauerrolle.

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!

Quelle: express.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!