02.08.2017 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der FC Augsburg konnte sein Testspiel gegen den englischen Erstligisten FC Southampton positiv bestreiten. Nach 90 Minuten hieß es 4:0 (2:0) für die Fuggerstädter.

Sich in die Torschützenliste eintragen konnte in der ersten Halbzeit Michael Gregoritsch, der einen Doppelpack erzielte. Nach dem Seitenwechsel waren es Ja-Cheol Koo und Raphael Framberger, die für den Bundesligisten trafen.

Highlights der Partie


  • KOMMENTARE

  • 02.08.17

    Gehört Augsburg jetzt nach den Niederlagen von Bayern, Dortmund & Co. schon zum Kreis der Titelkandidaten? :D

    BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Ich würde vielmehr behaupten, dass dies die Aufstellung beim FC Augsburg ist, die wir des öfteren erwarten können. Danso wird sicherlich noch durch Gouweleeuw ersetzt.

      Stafylidis und Max wird ein heißer Fight um die Position des LV. Und wird Verhaegh noch wechseln, dann hat Framberger seinen Platz als RV vorerst sicher.

      Bei Bayern waren es noch gescheiterte Experimente mit den Neuen, die noch nicht so weit sind. Bei Dortmund zu viele Verletzte.

      Ein eingespieltes Team funktioniert besser als ein zusammengewürfeltes. Das sieht man u.a. beim FC Augsburg. Deshalb diese Resultate. Augsburg halte ich ohnehin nicht mehr als Abstiegskandidaten nach den jüngsten Verstärkungen. Solider Platz im Mittelfeld sollte realistisch sein.

      BEITRAG MELDEN

  • 02.08.17

    Ich denke mal Stand jetzt die A-Elf (Gouweleeuw war angeschlagen, Danso wohl der IV Nr. 3)

    War der Gregoritsch heut stark. Saustarker Transfer.

    Seltsam: Stafylidis 90 Minuten auf der Bank. Riecht sehr nach Wechsel.

    BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Kannst du was zu Caiuby sagen nicoma? Ist er auch positiv aufgefallen?

      BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      War ebenfalls sehr aktiv auf links. Bis auf die Torwart- und IV Position war das wohl die Elf des ersten Spieltages.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      War heute echt stark, hat aber die meisten Glanzpunkte defensiv gehabt.
      Bei einem Ballverlust ist er direkt vorne drauf und hat ihn zurückgeholt. Man sollte von ihm keine 10 Saisontore erwarten, aber ich denke er wird konstant gute Leistungen bringen und ist absolut gesetzt. Hat ja heute auch als einer der wenigen durchgespielt.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Warum hat Giefer denn nicht gehalten? Verletzt?

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Das war die Topelf. Ok, Stafylidis und Max sind ziemlich gleichstark, deshalb musste einer auf die Bank.

      Logisch dass Hitz die Nr. 1 bei Augsburg im Tor ist.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Warum wurde dann Giefer geholt? Auch wenn Hitz aktuell noch unter Vertrag steht wurde Giefer geholt weil sich Hitz eine neue Herausforderung sucht. Luthe ist ein 1A Ersatzkeeper - wenn Hitz sich zum FCA bekannt hätte wäre nie Bedarf gewesen einen Giefer zu verpflichten. Zu Stafy: Inter Mailand sucht noch einen Linksverteidiger :)

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Hitz ist die klare Nr. 1. Die Verpflichtung von Giefer sollte einen möglichen Abgang von Hitz zu Stuttgart kompensieren. Aber die holten sich bekanntlich Zieler. Also sollte nicht noch ein englischer Verein 10 Mio. auf den Tisch legen, dann bleibt Hitz die Nr. 1.

      Stafylidis könnte noch wechseln wenn das Angebot stimmt. Max kann ihn gut ersetzen.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Denke auch dass Augsburg da aktuell noch pokert. Man wäre auch ohne Hitz gut besetzt und könnte für ihn noch eine Ablöse einholen diesen Sommer. Augsburg ist der einzige Verein der 4 Torhüter regelmäßig in den Testspielen eingesetzt hat - auch das spricht dafür, dass Hitz noch geht und Gelios als Nr. 3 nachrückt. Auf den AV Positionen seh ich Augsburg auch gut besetzt ohne Stafy und Verhaegh

      BEITRAG MELDEN

  • 02.08.17

    Überragendes Spiel von Gregoritsch! Unabhängig von Augsburg trau ich dem diese Saison einige Tore zu. Auch stark: die beiden AV. Sollten Verhaegh und Stafylidis gehn ist man da mit den beiden jungen Talenten Framberger und Max gut besetzt. Hitz konnte sich heute auch auszeichnen - möglicherweise eine Empfehlung für Frankfurt? ;)

    BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Ich glaube fast, dass er bleibt. Giefer hat heute (und auch im letzten Testspiel) keine einzige Minute bekommen.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Dann hast halt wirklich 3 Leute die Stammplatzambitionen haben.. ein Luthe hat das auch überragend gemacht wenn er gebraucht wurde. Ich gehe davon aus dass sich da zeitnah was tut, nur hängt das auch von anderen Parteien ab. Sollte Hradecky tatsächlich ins Ausland wechselt hätte Hitz dort seinen Stammplatz und Giefer und Luthe würden in der Hierarchie eine Stufe vorrücken

      BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Ich glaube Gregroitsch hat seiner zukünftigen Karriere damit einen großen gefallen getan zu Augsburg zu wechseln. Ich denke er hätte schon die Möglichkeit gehabt zu einem "größeren" Verein zu wechseln.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Seh ich ganz genau so. Luthe wäre echt eine gute Nr. 1 gewesen, stattdessen ist er jetzt die 3.

      Hoffen wir mal, dass noch Bewegung ins Torwartkarussell kommt :)

      BEITRAG MELDEN

  • 02.08.17

    Stuttgart - Manchester City = 4:2. Überragendes Spiel von Stuttgart am 1. 8. 2015. Anschließend...

    BEITRAG MELDEN

    • 02.08.17

      Mit dem Unterschied dass Augsburg generell einen guten Eindruck macht über die komplette Vorbereitung bislang. Eingespielte Truppe die keinerlei Druck verspürt ins internationale Geschäft zu kommen sondern sich nur im sicheren Mittelfeld festsetzen will

      BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Unterschiede gibt es natürluich immer. Sonst wäre es ja auch zu einfach, Prognosen zu erstellen. Ich wollte nur davor warnen, dieses 4:0 überzubewerten.

      BEITRAG MELDEN

  • 02.08.17

    Framberger zeigt sofort was er drauf hat!

    BEITRAG MELDEN

  • 02.08.17

    Wird Leitner eine Rolle spielen?

    BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Hat durchaus Chancen auf einen Kaderplatz. Kacar ist wohl für die Innenverteidigung eingeplant, wenn man sich die Testspielaufstellungen so anguckt. Von daher kommt Leitner neben Moravek und Khedira als Ersatz für Koo und Baier in Frage. Ein Stammplatz ist da aber nicht zu holen im Moment.

      BEITRAG MELDEN

  • 03.08.17

    Wo war Bobadialla?

    BEITRAG MELDEN

  • 03.08.17

    Hat sich frei genommen um sich bei McFit anzumelden weil sein altes Studio teilweise zu sehr abgenutzte und defekte Geräte hatte

    BEITRAG MELDEN

  • 03.08.17

    Wie kommt ihr zu dem Gerücht, dass Hitz ein Kandidat für Frankfurt wäre ? Gibts da auch Infos zu ?

    BEITRAG MELDEN

  • 03.08.17

    Wie war Thommy nach seiner Einwechslung?

    BEITRAG MELDEN

  • 03.08.17

    Was meint ihr, spielt der Hitz (like) oder eher Giefer (dislike) ? War ja vllt gestern schon n Wegweiser oder?

    BEITRAG MELDEN

    • 03.08.17

      Hier wird man die nächsten Tage abwarten müssen, ob Hitz womöglich noch wechselt. Da mit Giefer ein potentieller Stammtorhüter trotz guter Besetzung auf der TW-Position verpflichtet wurde ist von einem Abgang immernoch auszugehen. Dann wäre Giefer wohl knapp vor Luthe aktuell.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN