FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg sucht Rechts­ver­teidi­ger: Kenny & Lainer sind Kandidaten

22.07.2023 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Walter der Frosch | Autor: Bennet Stark

Der FC Augsburg sucht aktuell nach einem neuen Rechtsverteidiger. Es ist die Position, die bei dem Bundesligisten am dünnsten besetzt ist. Nun werden einige Kandidaten genannt.


So berichtete Sky am Freitagabend im Rahmen der Sendung Transfer Update – die Show, dass Jonjoe Kenny (26) von Hertha BSC und Stefan Lainer (30) von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel der Fuggerstädter stehen.

Während bei Kenny aber nur eine Leihe im Bereich des Möglichen wäre (Plettenberg: „Das kann wirklich was werden“), gehe es bei Lainer um einen Kauf.

Das Portal Fußball Transfers hatte ebenso am Freitag berichtet, dass Augsburg eine konkrete Anfrage für Mikkel Desler (28) abgegeben hat. Der Abwehrspieler steht noch ein Jahr beim französischen Erstligisten FC Toulouse unter Vertrag.

FC Augsburg: Hinten rechts drückt der Schuh

Es wird sich bald also etwas tun auf der Rechtsverteidigerposition – und das muss es auch. Robert Gumny ist kein Stammspieler von Augsburg mehr, musste sich bereits in der Schlussphase der vergangenen Saison hinten anstellen. Zudem ist er noch rotgesperrt.

Raphael Framberger fällt mit einem Kreuzbandriss noch lange aus, ist also keine Option, ebenso wenig wie Jozo Stanić. David Čolina und Mads Pedersen wären noch Notlösungen, sind aber eigentlich auf der linken Seite beheimatet.

Quelle: Transfer Update – die Show | fussballtransfers.com