FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg verliert ersten Test mit 0:1

05.07.2017 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für den FC Augsburg stand am heutigen Mittwoch das erste Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Tagesplan. Für die Mannschaft von Trainer Manuel Baum ging es in Kempten gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck, wo man allerdings mit 0:1 verloren hat.


Die Fuggerstädter, die mit den beiden Neuzugängen Fabian Giefer (Torwart) und Rani Khedira (Mittelfeld) starteten, musste sich mit einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit zufrieden geben. Offensivmann Caiuby verschoss obendrein einen Elfmeter.

Zur Pause wechselte Baum direkt achtmal: Mit Jozo Stanic, Marco Greisel, Jonathan Scherzer und Marco Richter kamen unter anderem vier Youngster in die Partie. Auch Neuverpflichtung Marcel Heller kam zu seinen ersten Einsatzminuten im Trikot des FCA.

Am Ende konnten auch die Einwechslungen der Nachwuchsakteure Maurice Malone und Romario Roesch (beide 70. Minute) nichts mehr am Ergebnis ändern. Auch nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die Österreicher. Augsburg startet damit mit einer Niederlage in die Saisonvorbereitung.