FC Augsburg | 1. Bundesliga

Der FC Augsburg nimmt das Training wieder auf

23.03.2020 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Moment gehen die Bundesligisten durchaus unterschiedlich mit der aktuellen Situation rund um das Coronavirus um. Bei RB Leipzig berief man am letzten Freitag das Team zurück auf den grünen Rasen – jedoch verteilt in Gruppen auf drei Trainingsplätzen. Beim VfL Wolfsburg zog man am Montag nach: Kleingruppen-Training im Kraftraum. Der Dritte im Bunde ist jetzt der FC Augsburg.


Bei den Fuggerstädtern war man nämlich am Montag um etwas Normalität bemüht und nahm das Mannschaftstraining wieder auf, wie der "kicker" berichtet.

Auf Nachfrage bestätigte Cheftrainer Heiko Herrlich, das er und seine Schützlinge planmäßig die gemeinschaftliche Einheit gestartet haben. Etwaige Übungen wurden "in Gruppen auf dem Platz mit den notwendigen Schutzmaßnahmen" abgehalten.

Wie das Training allerdings im Einzelnen aussah, darüber machten die Augsburger keine Angaben. Insgesamt geht man jetzt aber einen etwas anderen Weg als die Mehrzahl der anderen Vereine, die weiterhin auf individuelles Training im Homeoffice setzen.

Quelle: kicker.de