FC Augsburg | 1. Bundesliga

Der FC Augsburg wird am Samstag trainieren

14.03.2020 - 09:48 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Trotz der aktuellen Corona-Krise und der daraus erfolgten Bundesliga-Absage, will der FC Augsburg am Samstag trainieren, bevor es am Sonntag einen freien Tag für die Mannschaft geben wird. Schon zu Wochenbeginn geht es dann mit den nächsten Einheiten weiter. Die Übungen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert.


Die Geschäftsstelle der Fuggerstädter wird zudem auf Minimalbetrieb heruntergefahren, um Kontakte zur Mannschaft zu reduzieren. Darüber hinaus werden in den nächsten Tagen keine Interviewtermine angeboten.

"Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. In dieser für die Gesellschaft schwierigen Situation gibt es sicherlich wichtigere Themen als Fußball, über die berichtet werden kann", meldeten sich die Geschäftsführer um Stefan Reuter und Michael Ströll zu Wort.

Quelle: fcaugsburg.de

  • KOMMENTARE
  • 14.03.20

    Iwann kommt die Frage obs live Punkte vom Training gibt ??

  • 14.03.20

    Kommen jetzt echt News ob trainiert wird? :D

  • 14.03.20

    Einfach nur „Why“ ?

    • 14.03.20

      Warum nicht?

    • 14.03.20

      Ist ein Beruf wie jeder andere. Die Spieler sind wahrscheinlich eher getestet als der normale Arbeitnehmer. Die Mannschaften können nicht mit ihren Existenzen spielen indem sie 2 Wochen Pause machen, falls es dann weiter gehen sollte, was ich nicht denke

    • 14.03.20

      Bsp: alle Bars in Berlin und Stuttgart wurden jetzt zwangsgeschlossen. (Weitere Orte kommen garantiert). Ich rate einfach mal dass mindestens 20-30% dadurch pleite gehen.
      -> es wird überall mit existenzen gespielt.

    • 14.03.20

      Schlechtes Beispiel: Die Bars werden geschlossen weil jeder normale mensch reinlaufen kann und an einem Tag mehrere hundert Menschen rein und rausgehen.
      Beim Fußball sind es die gleichen 40-50 Mann die im Kader Und Trainerstab sind und wie gesagt - im Zweifel auch eher getestet

    • 14.03.20

      übertreib doch nicht. es gibt genügend bars in denen keine 10 leute sitzen.

      wollte aber eigentlich nur sagen dass die existenzen aus etlichen bereichen sehr wohl bedroht werden können. (also eben das was du oben als "das kann ja wohl kaum sein" argumentierst)

    • 14.03.20

      Ich versteh was du meinst, ich evaluiere auch garnicht die Sinnhaftigkeit dahinter, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Ich denke nur, dass es im ersten Moment für mich sehr nachvollziehbar ist, dass ein Bundesligaverein mit Sponsoren, Fans, hunderten von Mitarbeitern, nicht so leicht mit ihrer Existenz spielen kann, wie eine Bar oder eben Restaurants. Vielleicht lieg ich auch falsch. Wer weiß schon was stimmt in diesen Zeiten..

    • 14.03.20

      ja, schwieriges thema.
      und das kommt schneller auf den tisch als wir kucken können:
      jeder bereich wird beim staat anklopfen und nach staatlichen hilfen fragen. der staat wird massiv gelder dafür locker machen müssen damit die konjunktur nicht völlig einbricht. ja und dann die frage wem man hilft und wem nicht. -> ob buli dabei ist.. bis zu welcher liga.... ? sind barleute dabei ? wo wir im bsp waren....
      dann werden wir sehen wie der staat diese frage beantwortet

    • 14.03.20

      Der Staat wird nur bedingt eingreifen. Habe gelesen dass die Länder mit Zuschüssen dort arbeiten, wo eben durch Ausfall des Tagesgeschäfts die Existenz bedroht wird. Aber welche Kriterien da eine Rolle spielen, und wer sie erfüllt, puh. Das will ich nicht entscheiden müssen..