FC Augsburg | 1. Bundesliga

Ein­satzpremie­re "war schon richtig gut"

08.02.2019 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel gegen Holstein Kiel durfte Winterneuzugang Reece Oxford beim 1:0-Erfolg sein Startelfdebüt für den FC Augsburg feiern. Gemeinsam mit Teamkollege Kevin Danso lief der 20-jährige Engländer im Abwehrzentrum der Fuggerstädter auf und überzeugte laut Cheftrainer Manuel Baum auf Anhieb.


"Fürs erste Spiel hat er es richtig, richtig gut gemacht. Ein, zwei Wackler hat er drin gehabt, aber ich denke, es war einer der besten Spieler in dem Spiel. Und was mich bei ihm schon fasziniert ist, wie schnell er es so aus der kalten Hose verstanden hat, was wir hier wollen, wie schnell er ein Spiel lesen kann, wie unaufgeregt er das runterspielt und dass er mit seinen langen Beinen relativ gut in jeder Grätsche das Ziel erreicht", lobte Baum seinen Schützling.

Abschließend schob der Übungsleiter noch einmal ergänzend hinterher: "Ich finde, es war ein richtig vielversprechendes Debüt von Reece. Wir wussten, was er kann, aber das, was er da gemacht hat, war schon richtig gut."

Quelle: Pressekonferenz