FC Augsburg | 1. Bundesliga

Entscheidung gefallen: Duo verlässt den FC Augsburg

15.06.2022 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Augsburg geht in der kommenden Saison ohne ein Duo an den Start. Gemeint sind Jan Morávek (seit 2012 im Verein) und Alfreð Finnbogason (seit 2016), bei denen nun die Entscheidung gefallen ist, die auslaufenden Verträge nicht zu verlängern. Finnbogason hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.


„Wir haben uns diese Entscheidungen alles andere als leicht gemacht, sind mit unserem neuen Cheftrainer aber übereingekommen, einen neuen Weg einschlagen zu wollen und neue Impulse zu setzen“, begründete Geschäftsführer Stefan Reuter den Schritt. „Jan Morávek, der seit 2012 das FCA-Trikot getragen hat, und Alfred Finnbogason haben durch ihre Leistungen auf, aber auch außerhalb des Platzes, einen wichtigen Anteil daran, dass wir nun schon in unser zwölftes Jahr in Serie in der Bundesliga gehen können.“

Wo es die beiden Spieler nun hinzieht, steht aktuell noch nicht fest.

Quelle: fcaugsburg.de