FC Augsburg | 1. Bundesliga

Finnbogason fällt gegen RB Leipzig aus

15.10.2020 - 23:25 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Bennet Stark

Die Verletzung, die sich Alfred Finnbogason im Spiel der isländischen Nationalmannschaft gegen Dänemark zugezogen hat, ist so schwerwiegend, dass er für das Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) sicher ausfallen wird. Das erklärte ein Sprecher des FC Augsburg am Donnerstagabend.


Um eine Prognose über die voraussichtliche Ausfallzeit abgeben zu können, müssen allerdings erst weitere Untersuchungen abgewartet werden.

Nachdem er gegen Dänemark ausgewechselt wurde, war Finnbogason direkt von der Nationalmannschaft abgereist. Die ausgestandene Begegnung am Mittwoch gegen Belgien hatte der Angreifer gar nicht mehr miterlebt.

Der Ausfall könnte zumindest aber für Marco Richter positiv sein. Der Offensivmann stand am letzten Spieltag nämlich nicht im Aufgebot der Fuggerstädter, dürfte nun mit großer Wahrscheinlichkeit aber wieder dazustoßen.