FC Augsburg | 1. Bundesliga

Einsätze von Caligiuri und Morávek offen

13.08.2021 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Auftakt in der Bundesliga hat sich Markus Weinzierl so gut wie gar nicht in die Karten schauen lassen, was das Personal betrifft. Der Trainer des FC Augsburg segnete auf der Pressekonferenz vorm Hoffenheim-Spiel zwar den Einsatz von André Hahn ab (saß neben ihm auf dem Podium), ansonsten blieben aber einige Fragezeichen.


Etwa bei Daniel Caligiuri und Jan Morávek. Ersterer hat sich nach seiner Corona-Infektion erst Mittwoch zurückgemeldet. Wie weit ist er? „Das ist wirklich ein sehr heikles Thema“, erklärte Weinzierl und merkte an, dass die Erfahrungswerte mit dem Virus fehlen. „Es wird die große Frage sein, ob er hundertprozentig belastbar ist.“

Das soll sich unter anderem in Gesprächen mit ihm und den Ärzten klären. Ein etwaiger Einsatz Caligiuris müsse natürlich sinnvoll erscheinen, und überhaupt gilt die Marschroute: „Null Risiko!“

Morávek wiederum legte unter der Woche eine Pause ein. Bei ihm hat sich die Einsatzfähigkeit offensichtlich auch noch nicht geklärt. „Wir müssen wir die Kleinigkeiten noch abwarten“, sagte Weinzierl im Verlauf der Pressgesprächs, unter anderem, „wie es bei Jan Morávek ausschaut“. Auf die Umstände ging der FCA-Coach nicht ein.

Quelle: Pressekonferenz