FC Augsburg | 1. Bundesliga

FCA mit Remis im ersten Testspiel gegen den HSV

07.07.2021 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg hat sich in seinem ersten Testspiel im Zuge der Sommervorbereitung am Mittwochmittag 2:2-Remis (2:2) vom Zweitligisten Hamburger SV getrennt. Die Partie fand in Heimstetten statt.


FCA-Chefcoach Markus Weinzierl bot dabei eine Startelf auf, die durchaus auch in der Bundesliga so auflaufen könnte. Einziger Neuer in der Anfangsformation im Vergleich zu den etablieren Kräften aus der vergangenen Saison: Leihrückkehrer Kevin Danso (zuletzt Fortuna Düsseldorf).

Der Innenverteidiger war dann auch für das erste Tor der Partie verantwortlich. Den zweiten Treffer aufseiten der Augsburger erzielte André Hahn. Alle Tore der Begegnung fielen dabei in der ersten Halbzeit, da auch Manuel Wintzheimer seine beiden Tore für den HSV in den ersten 45 Minuten erzielte. Zudem erfreulich für den FCA: Felix Uduokhai und Noah Joel Sarenren Bazee feierten nach ihren Verletzungen ihre Comebacks.

Noch nicht mit dabei waren die EM-Fahrer und Copa-América-Spieler um Tomáš Koubek (Tschechien), Fredrik Jensen (Finnland), Ruben Vargas (Schweiz) und Michael Gregoritsch (Österreich) sowie Carlos Gruezo (Ecuador) und Sergio Córdova (Venezuela). Sie standen Markus Weinzierl noch nicht zur Verfügung.

Torreihenfolge:
1:0 Danso (19.)
1:1 Wintzheimer (22.)
2:1 Hahn (23.)
2:2 Wintzheimer (26.)

Die nächsten beiden Testgegner des FCA während des Trainingslagers heißen: Qarabag FK (Donnerstag, 15. Juli, 18:00 Uhr) und FC Ingolstadt (Freitag, 16. Juli, 15:30 Uhr).