FC Augsburg | 1. Bundesliga

FC Augsburg gewinnt torreiches Testspiel gegen St. Gallen

23.03.2023 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Augsburg hat im Rahmen der Länderspielpause einen Testspielsieg gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen eingefahren. 4:2 (2:2) hieß es nach 90 Minuten, nachdem die Fuggerstädter zunächst mit 0:2 in Rückstand gerieten.


Augsburg brauchte einen Moment, um in der Partie anzukommen. In der 8. und 24. Minute gab es zunächst zwei Rückschläge in Form von Gegentoren. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam Augsburg jedoch besser rein und belohnte sich. In der 37. Minute traf zunächst Irvin Cardona freistehend im Sechzehner nach Passvorlage von Kelvin Yeboah. In der 45. Minute gelang dem Bundesligisten auch noch der Ausgleich. Noah Joel Sarenren Bazee köpfte eine Caligiuri-Ecke ins Tor.

In der zweiten Halbzeit dann zunächst eine Schrecksekunde. Yeboah, der Vorlagengeber zum 1:0, verletzte sich bei einem Kampf um den Ball am rechten Bein, musste zunächst auf dem Rasen behandelt werden und dann humpelnd den Platz verlassen. Wie es aussieht, droht dem Angreifer eine längerfristige Pause.

Mitte des zweiten Durchgangs dann die Vorentscheidung. Durch einen Doppelschlag ging Augsburg mit 4:2 in Führung. Zunächst traf Aaron Zehnter mit einem satten Linksschuss ins untere linke Eck, nachdem ihn Caligiuri gesehen hatte und eine gute Flanke von rechts schlug (64.). Nur eine Minute später war der für Yeboah eingewechselte Franjo Ivanović nach Cardona-Vorarbeit erfolgreich (65.).