FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg gibt sich im Test gegen Fürth keine Blöße

21.03.2024 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die zweite Riege des FC Augsburg hat im Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth Selbstvertrauen getankt. Das Team von Trainer Jess Thorup hat den Zweitligisten am Donnerstag souverän mit 4:1 geschlagen.


Felix Uduokhai, einer der wenigen aktuellen Stammspieler in der Aufstellung, brachte Augsburg in der 25. Minute per Kopf (nach Eckballverlängerung von Robert Gumny) auf die Siegerstraße. Mads Pedersen legte nach dem Seitenwechsel mit einem Distanzschuss nach (55.), ehe Arne Maier eine Viertelstunde vor Schluss die Kugel ähnlich humorlos ins Netz feuerte.

In der Entstehung dieses vorentscheidenden Treffers hatte es Pep Biel gleich dreimal vergeblich in aussichtsreicher Position versucht. Vor dem Abpfiff gelang dem Winterneuzugang doch noch sein Tor (89.) Dazwischen war Fürth per Elfmeter zum Ehrentreffer durch Dennis Srbeny (85.) gekommen.

In der Bundesliga geht es für den FCA am 31. März mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln weiter. Die Startelf wird dann sicherlich ganz anders aussehen. Aber: Der Testkick galt besonders für Dion Beljo und Sven Michel als Bewerbungschance für Köln. Für diese Partie ist Topscorer Ermedin Demirović schließlich gesperrt.