FC Augsburg | 1. Bundesliga

Herrlich gegen Wolfsburg nicht an der Seitenlinie

02.10.2020 - 17:26 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der FC Augsburg am Freitag vor dem 3. Spieltag bekannt gab, wird FCA-Cheftrainer Heiko Herrlich am Sonntagnachmittag beim Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie stehen. Der Grund: Der 48-Jährige hat einen Pneumothorax erlitten und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Er wird nun einige Tage stationär behandelt. Für das Spiel gegen die "Wölfe" vertraut der Übungsleiter auf seine Co-Trainer. Diesen Plan ließ Stefan Reuter, Sportchef Geschäftsführer Sport der Fuggerstädter, wissen:

"Ich war mit ihm im Austausch, es ist nicht dramatisch, aber trotzdem ernst zu nehmen. Das Wolfsburg-Spiel ist jedenfalls vorbereitet und Heiko hat vollstes Vertrauen in seine Co-Trainer", so der Fußballfunktionär, der ergänzte: "Vor allen Dingen wünschen wir Heiko eine gute Genesung, sodass er bald wieder zu uns zurückkehren kann."

Quelle: twitter.com