FC Augsburg | 1. Bundesliga

Neuzugänge Tanganga und Okugawa bieten sich für den Kader an

20.10.2023 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg verspricht mit Blick auf den nächsten Spieltag einiges an Spannung! Denn mit Jess Thorup ist ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der naturgemäß wenig Auskünfte über seine Gedankenspiele hinsichtlich seiner favorisierten Startelf gegen den 1. FC Heidenheim erteilt. Was den Kader angeht, hat er am Freitag aber zumindest durchblicken lassen, dass neue Alternativen zur Verfügung stehen.


So sind sowohl Defensivmann Japhet Tanganga, der im Sommer mit einer Knieblessur im Gepäck leihweise vom Tottenham Hotspur FC kam, und auch Linksaußen Masaya Okugawa (kam aus Bielefeld), den mit einem Innenbandanriss im Knie ein ähnliches Schicksal ereilte, Optionen für das 20-köpfige Aufgebot am Sonntag.

„Tanganga und Okugawa haben die ganze Woche mittrainiert. Sie haben die Möglichkeit, im Kader zu sein“, erklärte Thorup, der Tanganga bei seiner ersten Einheit zu Wochenbeginn auf ungewohnter Position im defensiven Mittelfeld aufbot.

Inwieweit Tanganga und Okugawa gegen die Heidenheimer auf Spielzeit hoffen dürfen, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz