FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg lässt Zürich keine Chance

10.12.2022 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg hat einen vollends gelungenen Auftritt im Testduell mit dem Grasshopper Club Zürich hingelegt. Bereits in Durchgang eins wurde mit drei Treffern die Vorentscheidung herbeigeführt. Nach einer torlosen zweiten Halbzeit blieb es beim Ergebnis von 3:0.


Obwohl FCA-Trainer Enrico Maaßen auf diverse Akteure verzichten musste, bekam er einen 26 Mann großen Kader zusammen, von dem 19 Spieler letztlich auch eingesetzt wurden. Auch mehrere junge Kicker, die Startelf bestand allerdings hauptsächlich aus arrivierten Profis.

Die Torschützen kamen eher aus zweiter Reihe. Einerseits Frederik Winther, der den Torreigen eröffnete (27./Pedersen), andererseits Lukas Petkov (37./Niederlechner) mit dem zweiten Treffer. Den Abschluss machte Arne Maier (41.), der seinerseits zuletzt in der Bundesliga auch kaum noch erste Wahl war.

Auf die WM-Fahrer Gumny, Gruezo und Vargas konnte Maaßen noch nicht zurückgreifen. Vargas steigt sogar erst nächstes Jahr ein. Dazu fehlten eine Reihe Spieler, die noch verletzt beziehungsweise im Aufbau sind (Hahn, Strobl, Dorsch, Sarenren Bazee, Jensen, Berisha, Gouweleeuw) sowie die erkrankten Iago und Daniel Caligiuri.