FC Augsburg | 1. Bundesliga

Für Re­ha-Prog­ramm: Mehrere Verletzte reisen mit ins Trainingsla­ger

13.07.2022 - 03:18 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wie der FC Augsburg auf seiner Vereinsseite bestätigt, nehmen mehrere zuletzt verletzte Spieler am neuntätigen Trainingslager in Österreich teil. Der Plan sieht vor, dass die jeweiligen Akteure vor Ort mit der Mannschaft ihr individuelles Reha- und Aufbautraining absolvieren.


Lasse Günther, der sich im Testspiel gegen den SV Sandhausen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, fehlt den Fuggerstädtern wohl noch „mehrere Wochen“. Auch Lukas Petkov verletzte sich in der Vorbereitung: Er fällt seit rund zwei Wochen mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus, Rückkehr noch ungewiss.

Bereits seit einiger Zeit nicht zur Verfügung soll Reece Oxford stehen: Nach Saisonende unterzog er sich einem Eingriff am Knie und ist seitdem nicht im Training belastbar. „Ich hoffe, dass er bis zum Saisonstart fit wird. Das wird auf jeden Fall eine enge Nummer“, so Enrico Maaßen, Coach der Augsburger.

Für Ruben Vargas könnte es unter Umständen noch bis zum Saisonauftakt reichen: Vor rund einem Monat handelte sich der Schweizer bei einem Länderspiel eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel ein und ist nun ebenfalls dabei, um für den Start in die neue Spielzeit zu schuften.

Die ersten Pflichtspiele des FCA sind das DFB-Pokalspiel gegen BW Lohne (31. Juli) und der Bundesliga-Auftakt gegen den SC Freiburg (6. August).