FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg mit Remis gegen Heidenheim

09.10.2020 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Am Freitagnachmittag hat der FC Augsburg im Rahmen der Länderspielpause die Chance genutzt, um eine Testpartie gegen den 1. FC Heidenheim auszutragen. Die Fuggerstädter kamen gegen den Zweitligisten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Marek Suchy konnte beim FCA bereits in der 8. Spielminute einnetzen. Der Ausgleich gelang den Heidenheimern noch vor dem Pausentee durch Norman Theuerkauf (34.)

In der Anfangsformation durften sich bei den Augsburgern einige Akteure aus der zweiten Reihe zeigen. Chefcoach Heiko Herrlich konnte krankheitsbedingt (Pneumothorax) weiterhin nicht mit dabei sein und wurde durch Co-Trainer Iraklis Metaxas an der Seitenlinie vertreten.

Für den FC Augsburg geht es im Anschluss an die Länderspielunterbrechung mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig weiter. Anpfiff ist am 17. Oktober um 15:30 Uhr.