FC Augsburg | 1. Bundesliga

Iago und Oxford haben noch Nachhol­be­darf

08.02.2023 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat das Abwehrduo Iago und Reece Oxford inzwischen im Teamtraining zurückbegrüßt. Teils trainieren sie komplett mit. Nachdem die beiden zuletzt jeweils für mehrere Wochen verletzungsbedingt aussetzten, geht es also in die richtige Richtung. Momentan sind sie aber nur im Notfall eine Kaderoption.


Während Iago über Achillessehnenprobleme klagte, wurde Oxford durch muskuläre Probleme im Rücken ausgebremst. Laut Angaben der Augsburger Allgemeinen war für sie am Dienstagvormittag das volle Trainingsprogramm drin, ehe es am Nachmittag – während die Teamkollegen ein intensiveres Programm fuhren – individuell weiterging.

„Von der Fitness her sind sie noch weit entfernt“, ordnete Cheftrainer Enrico Maaßen die Situation ein. In Sachen Taktik und Spielsystem müssten Iago und Oxford ebenfalls das eine oder andere aufholen. Mit einem Kaderplatz gegen Mainz dürfte es – wenn alle anderen fit sind – am Samstag somit eng werden.